Wir über uns

Wir über uns

Mehr als drei Jahre ist es inzwischen her, dass wir unser eigenes Marktforschungsunternehmen gegründet haben. In dieser Zeit haben wir die Hiestermann & Frömchen GmbH stabil am Markt etablieren können. Es ist uns gelungen, neben der kontinuierlichen Begleitung unserer z. T. bereits seit mehr als 15 Jahren betreuten Kunden auch neue Unternehmen und Institutionen zu gewinnen, denen wir kompetente und marktgerechte Beratungs- und Serviceleistungen zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

Dabei decken wir aufgrund unserer zusammen rund 40 Jahre währenden Erfahrungen als Projektleiter und Geschäftsführer in verschiedensten Märkten eine breite Palette der Marktforschung ab, von

  • der qualitativen Marktforschung (Gruppendiskussionen, Tiefenexplorationen, Online Bulletin Boards etc.)
  • über quantitative Ansätze (i. d. R. Telefon- und Onlinebefragungen)
  • bis hin zu Marktrecherchen und -analysen auf Basis von Sekundärdaten und Expertengesprächen.

Im Vordergrund stehen dabei selbstverständlich immer die konkreten Anforderungen bzw. Aufgabenstellungen unserer Kunden, die wir mit dem jeweils angemessenen methodischen Ansatz bearbeiten.

In der Vergangenheit haben die allermeisten Kunden, die einmal mit uns zusammengearbeitet haben, auch in Folgeprojekten auf unsere Unterstützung zurückgegriffen. Dieses Vertrauen, für das wir uns sehr herzlich bedanken, sehen wir als Basis unserer zukünftigen Tätigkeit und wollen es gerne auch mit neuen Kunden weiter ausbauen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihre konkrete Anfrage!

Lutz Hiestermann & Hartmut Frömchen